alfa romeo 156

Bookmark and Share
Herkunft: 
Wien
Name: 
Rudolf

Resumee,
nach Rücksprache mit Hrn.Wolf und Anleitung den Chip mittels Jumperstellungen erst 0 (ja null) und dann 7 (sieben) zu justieren, kann ich nur sagen, ein fühl- und hörbarer Unterschied im Standlauf (ruhiger Motorlauf), weiters eine scheinbare Drehmomentzunahme im unteren Drehzahlbereich (anfahren mit Standgas ohne weiteres möglich). Im mittleren Drehzahlbereich scheint mir der Motor lebhafter und leichter anzusprechen. Der erste Versuch mit Jumperstellung 5 (fünf) brachte meiner persönlichen Meinung nach keine merkbare Leistungssteigerung. Wie gesagt, ohne Messdaten zu Verfügung zu haben. Über eine Reduktion des Verbrauches und eventuelle Steigerung des Spitzengeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Alles in allem ein sehr gutes Produkt, das sicherlich auf Grund der Einfachheit der Montage und positiven Veränderung der Leistungseigenschaften des Motors sein Geld wert ist.
MfG, rudolf