Renault Clio 1.5 dci 82 PS

Bookmark and Share
Herkunft: 
Wien
Name: 
Leo

Ich habe mir gestern den V-CR-Chip montiert. Funktioniert offenbar einwandfrei. So wie geliefert bei Stellung 5 gelassen.

Die Kraftentfaltung ist sehr gleichmäßig. Das Fahrzeug verhält sich wie vorher, nur eben stärker, aber auf eine feine, nicht aggressive Weise.

Über verbrauch kann ich noch nichts sagen, und wie er bei höherer Geschindigkeit in der 5. beschleunigt, ebenfalls noch nicht. Jedoch in der 5. bei knappen 2000 Upm habe ich das subjektive Empfinden, daß mehr Kraft da ist.

Auf jeden Fall möchte ich mich für die sehr schnelle und freundliche Reaktion von Hn. Wolf bedanken.

Kleiner Hinweis (da ist mir nämlich ein Hoppsala passiert): Beim Abnehmen der Plastikabdeckung über dem Motor UNBEDINGT Öleinfülldeckel UND Ölmessstab vorher rausziehen ( damit es niemandem wie mir ergeht, daß er sich den Griff des Ölmeßstabes abreißt). Und die "kerbe", die in Abbildung 5 der Einbauanleitung erwähnt wird, ist eigentlich eine Nase, und auf dem mitgelieferten Kabel ist diese Nase schon abgeschnitten ( für alle, denen so wie mir nicht auf Anhieb klar ist, was gemeint ist).